Benutzen Sie die Hilfslinks zum Navigieren in diesem Dokument.

WAT

WAT NEUBAU, Zieglergasse 21, 1070 Wien
Obmann Edgar Mehser, Tel. 0664/435 30 50

Geselliges Beisammensein - 1. Jahreshälfte 2020

Auf dieser Seite werden Berichte über das gesellige Beisammensein nach Volleyballspielabenden der 1. Jahreshälfte 2020 veröffentlicht. Berichte aus vergangenen Jahren sind unter INTERNES/Geselliges Beisammensein zu finden.
 
Das gesellige Beisammensein findet in der Regel alle 2 Wochen statt. Der genaue Termin wird auf der STARTSEITE und/oder unter TERMINE veröffentlicht.



27.02.2020 - Neubauschenke
Anwesende: 09 - Alex, Nina, Carola, Jasmin, Edgar, Martin, Osmon, Stevie, Milos
Gäste:         01 - Manfred
Anlass:  terminmäßiges Beisammensein

Der heurige Aschermittwoch fiel auf den 26.Februar und mit diesem Tag sollte eigentlich für viele von uns die 40-tägige Fastenzeit beginnen! Naturgemäß ist das "Fasten" eine individuelle Angelegenheit. Der/die eine hält die Fastenzeit für nicht notwendig und lebt seinen Tagesablauf wie gewohnt. Andere wieder starten in die Fastenzeit mit großen Vorhaben.

Manche von uns strauchelten schon am Donnerstag, dem Tag nach dem Fastenbeginn in der Neubauschenke! Es wurde nämlich alles das bestellt, was man am liebsten am Teller sieht bzw. viel mehr was man am liebsten isst. Mir ist aber vorgekommen, dass die Portionen diesmal kleiner als sonst waren und ein bisschen "Farbe" - durch die Salatblätter bedingt - am Teller lag. Das muss aber nicht unbedingt mit dem Fastenzeit zusammenhängen, weil einige von uns schon seit Jahren versuchen die eine oder andere Diät mit mäßigen Erfolg anzuwenden. Es ist uns allen aber klar, dass wenigstens ein gemäßigtes Fasten gut für unseren Körper wäre! Diejenigen, die am Donnerstag den "kulinarischen Verlockungen" eisern Wiederstand geleistet haben gehört unser Respekt!

Fastenzeit hin oder her, wir haben auf jeden Fall am Donnerstag köstlich gegessen und getrunken und uns - wie immer - sehr gut unterhalten!

13.02.2020 - Neubauschenke
Anwesende:  08 - Alex, Nina, Carola, Kerstin, Edgar, Osmon Stevie, Milos
Anlass:  terminmäßiges Beisammensein

Obwohl heute viele Mitglieder in der Spielhalle waren, hatten nur acht Personen Zeit für das vierzehntägliche Treffen in unserem Stammlokal. Es war wie immer ein gemütliches Beisammensein und die Rituale wurden wie gewohnt eingehalten. Höhepunkte sind nicht zu berichten!
Nicht vergessen - das nächste gesellige Beisammensein in 14 Tagen fällt bereits in die Fastenzeit!!

30.01.2020 - Neubauschenke
Anwesende:  17 - Lotte, Gerti, Silvia, Irmi, Alex, Nina, Carola, Kerstin, Jasmin, Edgar, Valentin, Martin, Michael, Csaba, Osmon, Stevie, Milos
Gäste:          06 - Roswitha, Manuela, Ali, Aree, Ian, Manfred
Anlass:    Geburtstagsfeier von Edgar unter dem Motto:
            "70 Jahre Edgar - trotz aller Falten gut erhalten"

Der Bericht mit Gedichten und Fotoaufnahmen von dieser Geburtstagsfeier und Ehrung von Edgar sind auf der HP unter INTERNES/Ehrungen zu lesen bzw. anzusehen.

16.01.2020
- Neubauschenke
Anwesende: 09 - Alex, Nina, Caro, Franziska, Kerstin, Martin, Osmon, Stefan, Milos
Gäste:         02 - Jasmin, Ali
Anlass:  das erste planmäßige Beisammensein 2020

Nachdem vorige Woche ein spontanes und ungeplantes Treffen stattgefunden hat, war das heutige gesellige Beisammensein das erste offizielle im neuen Jahr 2020! Wir begrüßten in unserer Runde Ali, der seit fast einem Jahr Abwesenheit wieder in die Neubauschenke gefunden hat! Wir versuchten Ali zu animieren unserem Verein wieder beizutreten. Wir werden demnächst sehen, ob es uns gelungen ist. Auch Jasmin, die vermutlich das nächste Mitglied unseres Vereines werden wird, war das erste Mal mit dabei.

Weil unser Obmann diesmal verletzungsbedingt fehlte, konnten wir in aller Ruhe die Vorbereitungen für seine "Siebzigerfeier", die am 30.01. stattfinden wird, vornehmen. Was wir da alles besprochen und vorbereitet haben, bleibt unser Geheimnis! Weil Edgar vermutlich als einer der wenigen MG die Berichte dieser HP-Seite regelmäßig liest, können und wollen wir hier nichts verraten, sonst wäre das was wir vorhaben für ihn keine Überraschung!

"Urlaubsreisen" war ein Thema, das wir in der Runde diskutiert haben, vor allem was die Reiseveranstalter als Urlaubsziele in 2020 anbieten. Dazu haben wir profunde Aussagen von Alex und Jasmin gehört, die in einem der größten Reiseunternehmen Österreichs arbeiten. Reisen nach Asien war auch wieder Thema, sowie auch in die zentralasiatische Länder.

Nach einem guten Abendessen haben wir uns verabschiedet und sind in die für den Wintermonat Jänner ungewöhnlich "warme" Nacht hinausgegangen.

09.01.2020 - Neubauschenke
Anwesende:  08 - Alex, Nina, Carola, Kerstin, Edgar, Martin, Michael, Milos
Anlass:  verspätete Geburtstagsfeier von Carola

Für heute war es eigentlich nicht geplant in unser Stammlokal zu gehen. Carola hat aber dieses spontane "Neujahrs-Treffen" initiiert und das aus gutem Grund! Sie wollte uns endlich anlässlich ihres Geburtstages - den sie im Dezember hatte - verspätet aber doch auf ein Getränk einladen. Carola war nämlich ab Mitte September dienstlich in der Schweiz und war bis Jahresende 2019 weder in der Spielhalle noch bei unseren Treffen in der Neubauschenke dabei.

Da wir uns wegen der Weihnachts- und Neujahrsfeiertagen sehr lange nicht gesehen haben, stimmten sieben Mitglieder diesem ungeplanten und spontanen Treffen mit Carola zu. Mit dem ersten Glas haben wir Carola hochleben lassen und das zweite Glas haben wir zum guten Abendessen gebraucht. Weil es wie immer im Neujahr Vorsätze gibt, hat Edgar sich wieder sein Lieblingsgericht Cordon Bleu Spezial bestellt und vermutlich hat Martin aus dem gleichen Grund seinen Cordon - zur Überraschung aller - nicht fertiggegessen. Einige Mitglieder haben sich offensichtlich eine Diät vorgeschrieben. 

Wir waren neugierig was Carola über ihren Aufenthalt in der Schweiz und Kerstin über ihren Asien-Urlaub zu erzählen hatten. So haben wir einen angenehmen Abend voller interessanter Erzählungen erlebt. Beim Abschied haben wir uns gegenseitig daran erinnert, dass am 16.01. und am 30.01. wieder das gesellige Beisammensein wie geplant alle zwei Wochen stattfindet! Am 30.01 werden wir ordentlich feiern müssen, weil uns Edgar anlässlich seines 70.Geburtstages auf einen Umtrunk eingeladen hat.



Social Bookmarks

  • Hinzufügen zu Del.icio.us .
  • Hinzufügen zu digg .
  • Hinzufügen zu Google Bookmarks .
  • Hinzufügen zu Technorati .
  • Hinzufügen zu Yahoo My Web .
  • Hinzufügen zu Mister Wong .
  • Hinzufügen zu Microsoft .