Benutzen Sie die Hilfslinks zum Navigieren in diesem Dokument.

WAT

WAT NEUBAU, Zieglergasse 21, 1070 Wien
Obmann Edgar Mehser, Tel. 0664/435 30 50

Jahresabschluss 2021

Nachdem im Jahre 2020 wegen COVID das erste Mal in der Vereinsgeschichte kein Jahresabschlussfest stattfinden konnte, waren wir alle überglücklich diese traditionelle Veranstaltung unter halbwegs normalen Bedingungen wieder feiern zu können. Für unser Abschlussfest haben wir wieder - bereits das dritte Mal - das Restaurant CAORLE gewählt, weil die meisten von uns die italienische Küche lieben und mit der Qualität der Speisen immer zufrieden waren. Darüber hinaus hat das Restaurant einen schönen, schattigen und geräumigen Gastgarten, der für uns alle ausreichend Platz bietet. 

08.07.2021

Ort: Ristorante Pizzeria CAORLE, 1170 Wien, Güpferlingstraße 7

Anwesend: 23 Personen
Gäste:       03 – Manuela, Liri, Patrik
Mitglieder: 20 - Lotte, Gerti, Silvia, Alex, Kerstin, Nina, Carola, Jasmin, Simone, Edgar, Valentin, Ali, Martin, Csaba, Osmon, Stevie, Manfred, Florian, Lukas, Milos

Nachdem im Jahre 2020 wegen COVID das erste Mal in der Vereinsgeschichte kein Jahresabschlussfest stattfinden konnte, waren wir alle überglücklich diese traditionelle Veranstaltung unter halbwegs normalen Bedingungen wieder feiern zu können. Am Tag der Feier wurde mit 37,5°C die höchste Temperatur in Österreich in diesem Jahr gemessen, entsprechend schwül war das Wetter auch noch am Abend.

Für unser Abschlussfest haben wir wieder - bereits das dritte Mal - das Restaurant CAORLE gewählt, weil die meisten von uns die italienische Küche lieben und mit der Qualität der Speisen immer zufrieden waren. Darüber hinaus hat das Restaurant einen schönen, schattigen und geräumigen Gastgarten, der für uns alle ausreichend Platz bietet. Gekommen sind ab 18 Uhr nach und nach insgesamt 20 Vereinsmitglieder und drei Gäste. Gefreut hat uns vor allem, dass unsere ältesten Spielerinnen Lotte, Gerti und Silvia zu unserer Feier kommen konnten und sich bester Gesundheit erfreuen.

Wir nahmen an vier reservierten Tischen Platz, haben aber während des Abends ständig die Sitzplätze gewechselt, um durch Gespräche möglichst viel voneinander zu erfahren. Nach so vielen Monaten pandemiebedingter Abwesenheit voneinander, gab es sehr viele Themen zu besprechen. Wir unterhielten uns alle lebhaft über die vergangenen, sonderbaren CORONA-Monate, insgesamt fast ein und halb Jahre, sowie auch über unsere Pläne für die Zukunft. Wie immer war auch unsere Gesundheit ein Thema. Auf jeden Fall herrschte von Anfang an eine familiäre Atmosphäre, die mit zunehmender Zeit immer ausgelassener und fröhlicher wurde. Plötzlich verlautbarten Jasmin und Florian, dass sie im Juli ihre Geburtstage feiern und deswegen sie uns unbedingt auf einen Umtrunk einladen müssen. Jasmin hatte ihren Geburtstag am 3. Juli und Florian wird seinen am 22. feiern. Wir ließen beide Hochleben und wünschten ihnen viel Gesundheit und Glück.

Nachdem wir gegessen und vor allem an diesem extrem heißen Tag auch brav und reichlich getrunken haben, kam eine Überraschung auf den Tisch. Manuela hat mit Hilfe von Valentin zwei wunderschöne bunte Torten als Nachspeise für uns herbeigezaubert. Die Torten wurden in Windeseile aufgeteilt und verschwanden rasch in unseren Mägen. Beide Torten waren sehr lecker, vor allem die Mohntorte! Wir können uns glücklich schätzen, dass Manuela uns so gerne hat und zu diversen Anlässen für uns solche Köstlichkeiten zubereitet. Wir haben uns bei Manuela für diese nette Geste der Freundschaft herzlich bedankt.
  

Zum Schluss wünschte unser Obmann den zwei Geburtstagskindern Jasmin und Florian im Namen des Vereins alles Gute und bedankte sich bei Manuela für die kulinarische Überraschung. Edgar sprach die Hoffnung aus, dass die schlimme CORONA-Zeit bald vorbei ist und wir ab September wieder einen normalen Spielbetrieb haben werden. Er wünschte allen Anwesenden einen schönen Sommer und drückte seine Hoffnung aus, alle Mitglieder am 9. September in der Turnhalle wieder zu sehen.

Um 23 Uhr war unsere Feier zu Ende (Sperrstunde). Wir verabschiedeten uns voneinander, wünschten uns einen schönen Sommer und gingen in die noch immer heiße und schwüle Nacht hinaus.

P.S.
Es ist mir aufgefallen, dass niemand während unserer Feier fotografiert hat! Hat uns vielleicht CORONA gezeigt, dass es wichtigere Dinge im Leben gibt als die Selbstdarstellungen in den Medien? Falls ich übersehen habe, dass eine/r Fotos gemacht hat, dann bitte ich diese an mich zuschicken. Danke!