Benutzen Sie die Hilfslinks zum Navigieren in diesem Dokument.

WAT

WAT NEUBAU, Zieglergasse 21, 1070 Wien
Obmann Edgar Mehser, Tel. 0664/435 30 50

  • WAT7 - Ausflug 2019/1 ©mp

    Ausflugsfahrt am Samstag, den 15.06.2019

    Unter dem Titel "Ausflug ins Weinviertel" hat am Samstag, den 15.06.2019 eine Busfahrt stattgefunden. Der von unserem Verein organisierte Ausflug führte uns nach Drosendorf, wo wir eine Stadtführung machten. Von Drosendorf sind wir mit dem "Reblaus Express" nach Retz weitergefahren, um hier vor allem die "Retzer Erlebniskeller" zu besuchen. Danach fuhren wir mit dem Bummelzug, der s.g. "Weinbergschnecke" zu der "Alten Windmühle". Im "Windmülheurigen" ließen wir dann bei Heurigenschmankerln und guten Wein den gemütlichen Reisetag ausklingen.

    mehr

  • WAT7 - Ausflug 2017/1 ©mp

    Ausflugsfahrt am Samstag, den 20.Mai 2017

    Unsere Ausflugsreise führte uns in die grüne Steiermark, wo wir zuerst in Göss bei Leoben die Gösser-Brauerei und das Museum besichtigten und anschließend zum schönsten, verborgenen Platz in Österreich, zum "Grünen See" bei Tragöß gefahren sind. Abschließend haben wir unsere Reise beim Heurigenlokal "Hubertuskeller" in Bad Vöslau ausklingen lassen.

    mehr

  • Ganselessen ©mp

    Ganslessenfahrt am Samstag, den 14.11.2015

    Unser "Leibchauffeur" Wolfgang organisierte für uns eine Fahrt in seine Heimat zum Ganslessen nach Marz ins Restaurant Müllner, mit anschließender Weinverkostung im Haus seines Vaters.

    mehr

  • ausflug erzberg ©VK

    Ausflugsfahrt am Samstag, den 10.10.2015

    Die Reise fand unter dem Motto "Erlebnis Erzberg" statt. Wir besuchten das Erste Österreichische Postmuseum in Eisenerz, fuhren mit dem Hauly auf den Erzberg und schließlich sahen wir uns im SÜDBAHN Museum in Mürzzuschlag die größte Draisinen- und Motorbahnwagensammlung Österreichs an.

    mehr

  • Ausflug 2012/1 ©mp

    Ausflugsfahrt am Samstag, den 14.10.2012

    Die Reise führte uns ins Burgenland nach Mönchhof ins Dorfmuseum, danach nach Illmitz, weiter mit dem Schiff nach Mörbisch und anschließend nach Trausdorf zum Heurigen.

    mehr

  • Stiftshof ©epm

    Ausflugsfahrt am Sonntag, den 17.05.2009

    Zum Stift Göttweig, danach nach Maissau in die Amethyst-Welt und anschließend zum Klosterheurigen auf eine Brettl-Jause, wo wir den Tag gemütlich ausklingen lassen.

     

    mehr

  • Ausflug 2006 ©mp

    Ausflugsfahrt am Samstag, den 16.09.2006

    Fotoaufnahme vom Ausflug auf die Rax 

    mehr