Benutzen Sie die Hilfslinks zum Navigieren in diesem Dokument.

WAT

WAT NEUBAU, Zieglergasse 21, 1070 Wien
Obmann Edgar Mehser, Tel. 0664/435 30 50

Weihnachtsfeier 2014

Ort: STS Steirisches Schmankerl Stüberl, 1070 Wien, Neustiftgasse 40

11.12.2014
Ort: STS Steirisches Schmankerl Stüberl, 1070 Wien, Neustiftgasse 40
Anwesend: 20 Mitglieder + 2 Gäste - Lotte, Gerti, Silvi, Irmi, Alex, Vanny mit Luz Alma, Franziska, Nina, Martina, Kurt, Willi, Edgar, Milos, Elgün, Ali, Martin, Valentin mit Manuela, Mario, Beat, Vladi

Die diesjährige Weihnachtsfeier wies gegenüber den jahrzehntelangen Feiern davor eine große und entscheidende Änderung auf: Wir haben keine Geschenke mitgebracht!!!
Was für eine tolle Errungenschaft! Es gab diesmal keinen Einkaufsstress um passende "Kleinigkeiten" zu besorgen, die mit den Jahren bei manchen Mitgliedern in größere Geschenke ausuferten!

Das einzige was wir uns an diesem Abend gegenseitig schenkten war unsere Anwesenheit! Uns selbst und gute Stimmung, die jeder von uns mitbrachte! Wir waren an diesem Abend glücklich, dass wir uns sehen, dass wir uns haben! In unserem Verein ist jeder Einzelne für die Gemeinschaft eine Bereicherung und ein Geschenk - und dabei soll es künftig bleiben!

Zur Einstimmung und bevor das Essen serviert wurde, lud uns Alex aus Anlass ihres Geburtstages, den sie am 18.12. feiert, auf ein Glas Sekt. Für die Einladung bedankten wir uns mit einem Geburtstagsständchen und einem schönen Solo von Silvi. Schade, Alex kann am letzten Spielabend nicht teilnehmen und so wünschten wir ihr nach den Glückwünschen für das neue Lebensjahr schöne Festtage und einen gute Rutsch ins neue Jahr!

Nach der offiziellen Begrüßung der Anwesenden durch die Platzleiterin Gert und unserem Obmann Edgar, berichtete Milos über die Anwesenheitsfrequenz unserer Mitglieder an Volleyballabenden im Jahr 2014. Die Fleißigsten unter den Altmitgliedern waren ex aequo Willi G. und Valentin, die nur einen einzigen Abend versäumt hatten! Bei den neuen Mitgliedern, die unserem Verein in diesem Jahr nach und nach beitraten, waren am fleißigsten ex aequo Franziska und Nina, die keinen Abend ausließen!

Danach wurde gut gegessen und noch mehr getrunken. Wir hatten uns viel zu erzählen und der Abend verlief richtig ausgelassen und schnell wie im Flug. Dadurch, dass unser Verein jetzt viele jüngere Mitglieder hat, wurde so richtig gefeiert, wie schon lange nicht! Dabei hat sich Ali als großzügiger "Weihnachtsmann" entpuppt. Wir erinnern uns noch gerne an seine fürstliche Einladung in das Hotel InterContinental, welche ein verspätetes Weihnachtsgeschenk 2013 war.

Und was macht Ali in diesem Jahr? Ali lud uns auch an diesem Abend auf eine Menge Sekt und gute Rot- und Weißweine ein, obwohl er keine Geschenke machen sollte!! Wir können Ali nur bitten, an ihn appellieren und ein bisschen drohen:

"Oh Ali, du Wiederholungstäter! Was sollen wir mit dir machen? Wir bedanken uns für die nochmalige und großzügige Einladung ohne die unsere Feier wahrscheinlich nur halb so lustig verlaufen wäre. Aber bitte Ali künftig nicht mehr! Sonst müssen wir uns revanchieren und die Beschenkung beginnt wieder von neuen, wo wir dieses Ritual gerade einstimmig beendet haben!"

Der Abend war lang und sehr lustig, doch bis zum Ende der Feier konnte nicht jeder bleiben! Nach und nach verabschiedeten sich die Gäste. Zum Schluss blieb nur der harte Kern des Vereines sitzen: Silvi, Alex, Franziska, Nina, Edgar, Ali, Martin und Valentin. Aber auch sie wurden schließlich vom Feiern müde und verließen um 00:45 das Lokal. Ein großer Abschied war nicht notwendig, weil nächste Woche der letzte Spielabend in diesem Jahr stattfindet.

Eine schöne Weihnachtsfeier ist zu Ende gegangen und wir hoffen, dass die jungen Mitglieder mit dem schönen Gedanken nachhause gegangen sind - bei einem guten verein gelandet zu sein. Den Altmitgliedern war es warm um das Herz (nicht zuletzt durch den guten Wein!) und sie freuten sich einfach über die gute Stimmung und über den wunderschönen Abend.

Ratet, auf was sich beim Abschied alle zusammen gefreut haben?
Richtig! Auf den letzten Volleyballabend am nächsten Donnerstag und auf ein hoffentlich spannendes und interessantes Spiel!