Benutzen Sie die Hilfslinks zum Navigieren in diesem Dokument.

WAT

WAT NEUBAU, Zieglergasse 21, 1070 Wien
Obmann Edgar Mehser, Tel. 0664/435 30 50

Weihnachtsfeier 2019

Die Weihnachtsfeier fand im Restaurant "Waldviertlerhof", Schönbrunner Str. 20, 1050 Wien statt.

 

  • Bild 1 von 4

12.12.2019 - Weihnachtsfeier
Ort: Restaurant "Waldviertlerhof", Schönbrunner Str. 20, 1050 Wien
anwesend: 17 Personen
Gäste:       05 - Lotte, Gerti, Silvia, Manuela, Aisuluu (Freundin von Osmon)
Mitglieder: 12 - Alex, Nina, Carola, Melanie, Kerstin, Edgar, Valentin, Martin, Michael, Csaba, Osmon, Milos

Die Weihnachtsfeier verlief heuer anders, als die in den vergangenen Jahren. Nach vier Jahren haben wir uns wieder getraut die Lokalität zu ändern! Der Grund dafür war, dass wir in der letzten Zeit mit unserem Stammlokal nicht ganz zufrieden waren und die meisten wollten einfach etwas Neues ausprobieren. Valentin wurde beauftragt ein Lokal zu suchen in dem wir möglichst in einem separaten Raum unsere Weihnachtsfeier ungestört "zelebrieren" können.

Im "Waldviertlerhof" wurden uns zwei Tische entlang der Wand im "Wintergarten" zugeteilt, in dem etwa 70 Personen Platz finden. Am Anfang war der Raum noch nicht ganz voll, aber mit der Zeit füllte er sich und die Lärmbelastung stieg an. Im Laufe des Abends wurde der Lärm dann noch größer. Damit haben Valentin und wir alle nicht gerechnet.

Edgar und Milos haben sich wie jedes Jahr für die Weihnachtsfeier eine Ansprache und einige Informationen über das abgelaufene Jahr vorbereitet. Da der Lärm im Raum jedoch nicht nachließ, konnten sie das geplante Programm der Weihnachtsfeier nicht durchziehen. Nachdem wir aber nächste Woche am 19.12. das letzte Mal Volleyball haben und danach in die Neubauschenke gehen, haben Edgar und Milos beschlossen die Weihnachtsansprache und den Jahresrückblick nächste Woche vorzutragen. 

Wir hatten Glück, dass wir die Weihnachtsfeier nicht auf den 19.12. fixiert haben, denn sonst hätten wir in dem Lärm das Programm der Feier durchziehen müssen. Bei unserem letzten geselligen Beisammensein in der Neubauschenke in diesem Jahr werden wir auch richtig groß feiern, weil insgesamt sechs Mitglieder im Dezember Geburtstag haben bzw. hatten!

Der Abend neigte sich dem Ende zu und wir alle wurden vom guten Essen, Trinken und vor allem von der köstlichen Weihnachtsbäckerei von Carola langsam müde. Kurz nach 22:30 haben sich die ersten verabschiedet aber nicht für lange, weil nächste Woche werden wir uns nochmals in diesem Jahr sehen.

Zusammenfassend ist zu sagen, dass es auch ohne Programm und lauterer Lärmkulisse eine schöne Weihnachtsfeier war. Das Gasthaus "Waldviertlerhof" ist eine gute und empfehlenswerte Adresse mit einem schönen Ambiente und einer angenehmen Atmosphäre. Für unsere Bedürfnisse, unsere Art Weihnachten zu feiern ist sie aber nicht geeignet! Im nächsten Jahr werden wir sicher wieder eine leisere Destination suchen, wo wir das, was wir uns erzählen wollen, auch besser hören und verstehen können!